Über mich

Als studierte Diplom-Kauffrau im Fachbereich Tourismuswirtschaft arbeite ich seit 20 Jahren in der Reiseindustrie und habe meinen Weg in diese spannende und vielfältige Branche nie bereut.

Während des Studiums habe ich als Flugbegleiterin bei der Lufthansa viele Länder bereist. Über berufliche Stationen bei TUI sowie führenden Unternehmen im Business Travel habe ich mir ein breites Netzwerk aufgebaut und gebe diese Kontakte gerne an meine Kunden weiter.

Ergänzend zu meiner Tätigkeit als Expertin für Travel und Mobility Management habe ich Lehraufträge an diversen Hochschulen im Studiengang Tourismusmanagement und engagiere mich in Netzwerken.

Neben meinen Projekten in Deutschland und Europa unterstütze ich touristische Programme im südlichen Afrika und fördere den Aufbau nachhaltiger Partnerschaften in dieser Region.

Wenn ich nicht auf der Insel Rügen oder in Hamburg bin, arbeite ich von unterwegs rund um den Globus – am liebsten in St. James bei Kapstadt.

CONTACT